Nächstenliebe

Make Nächstenliebe great again!

Herzlichen Glückwunsch.

Du hast dich überzeugen lassen bei "Make Nächstenliebe great again" mitzumachen.

Kennst du das? Menschen sind manchmal komisch und benehmen sich oft nicht so, dass ich sie automatisch sympathisch finde und schon gar nicht liebe. Liebe ist für uns Menschen ja ein ganz schön starker Begriff und dieses Gefühl können wir ja auch nicht einfach so beeinflussen. Es mag überraschend klingen, aber Nächstenliebe ist mehr eine Entscheidung als ein Gefühl. Ich kann mich entscheiden, ob ich jemandem verächtlich, besserwissend, genervt oder wohlwollend, respektvoll, freundlich, liebevoll begegne. Natürlich bedeutet Nächstenliebe nicht, dass ich alles gut heiße, was der andere tut, aber es beinhaltet, dass ich bereit bin, den anderen wertzuschätzen.

Unter dem Motte „Make Nächstenliebe great again“ lädt das Ev. Kinder- und Jugendbüro dich ein, das mit der Nächstenliebe mal auszuprobieren.

Hier gibt es die Initiates file downloadKarte als download.

Du willst dabei helfen, die Aktion zu verbreiten? Gerne! Hier ist der QR Code. Bitte weitergeben!