Lettland

Hände und Füße gehen auch

Alte und neue Freunde aus Baldone und Nordfriesland

Lettische Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich. Englisch wäre gut, aber Hände und Füße helfen auch, sich einander kennenzulernen.

Wie leben Jugendliche in Lettland? Was interessiert sie? Und die Letten fragen umgekehrt. 

Was haben wir gemeinsam? Was unterscheidet uns? Natürlich die Sprache. Aber wie sind Landschaft, Kultur, Lebensbedingungen im jeweils anderen Land? 

Seit vielen Jahren besteht die Freundschaft zwischen der Evangelischen Jugend in Nordfriesland und unseren Partnern an der Mittelschule in Baldone in Lettland.

Baldone liegt 33 km südöstlich von Riga und hat etwa 2400 Einwohner.

Schon lange besuchen wir uns gegenseitig mit Gruppen von Jugendlichen, um uns kennenzulernen und das Land und die Kultur zu entdecken. 

Informationen

Evangelisches Kinder- und Jugendbüro Nordfriesland Standort Niebüll
Uhlebüller Str. 22
, 25899 Niebüll
04661 1462
Fax: 04661 6455