Freizeiten inklusiv

Vielfalt schätzen lernen

Urlaub machen, die Freizeit selbstbestimmt genießen und einfach mal spontan in die Ferien fahren, gehört zuden schönsten und eigentlich auch zu den selbstverständlichen Seiten des Lebens. Diese Art der Urlaubsplanung ist jedoch nicht für alle Menschen möglich.

Wir möchten in zunehmendem Maße möglichst allen Kindern eine Teilnahme an unseren Freizeiten ermöglichen. Wir wollen sie erfahren lassen: Ich gehöre dazu. Ich bin als Person geachtet und werde beachtet.

Zwischen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen möchten wir eventuelle Berührungsängste abbauen. Miteinander können wir die Vielfalt, unsere Fertigkeiten und Fähigkeiten entdecken und lernen so, einander wertzuschätzen.

Information

Evangelisches Kinder- und Jugendbüro Nordfriesland Standort Niebüll
Uhlebüller Str. 22
, 25899 Niebüll
04661 1462
Fax: 04661 6455
Im Jahreskatalog

Im aktuellen Katalog des Kinder- und Jugendbüros sind alle inklusiven Freizeiten mit dem Inklusivstempel gekennzeichnet.

Hier gehts zumInitiates file download Katalog »