Jugendbegegnungen

Nordfriesland, Lettland, Tansania: Zwischen uns liegt nicht nur eine Tagesreise. Doch das hindert uns nicht, einander kennenzulernen, Freunde zu werden und voneinander zu lernen.

Was haben wir gemeinsam? Was unterscheidet uns? Natürlich die Sprache. Aber wie sind Landschaft, Kultur, Lebensbedingungen im jeweils anderen Land? Was denken die anderen über uns? Was bringen wir für Bilder  mit? Und entpuppen die sich als Vorurteile?

Im Oktober 2014 bot das Evangelische Kinder- und Jugendbüro zum ersten Mal die Chance einer Begegnung Mit Jugendlichen in der tansanischen Konde-Diözese. Opens internal link in current window»

Seit vielen Jahren besteht die Freundschaft zwischen der Evangelischen Jugend in Nordfriesland und unseren Partnern an der Mittelschule in Baldone in Lettland. Opens internal link in current window»