Sie sind hier: Evangelisches Kinder- und Jugendbüro Nordfriesland

Danke Nele

Ein buntes Jahr geht zu Ende

Seit Anfang September absolviert Nele Magnussen einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Ev. Kinder- und Jugendbüro Nordfriesland.

Vielen Dank, liebe Nele

Ein buntes Jahr geht zu Ende
Seit Anfang September absolviert Nele Magnussen einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Ev. Kinder- und Jugendbüro Nordfriesland. Ende August ist ihre Zeit vorbei und gemeinsam mit ihren Kolleginnen lässt sie die Zeit Revue passieren. „Es war ein buntes und abwechslungsreiches Jahr. Ich habe viel gelernt und was ich besonders toll fand, war dass ich so viel selbstständig arbeiten durfte“ erzählt Nele. Ihre Aufgaben waren vielfältig: Alles was mit Material zu tun, dass Menschen im EKJB ausleihen können, viel Zuarbeit für die Kolleginnen und Nele hat bei Projekten mitgearbeitet. Unter anderem entwickelte sie gemeinsam mit Ehrenamtlichen ein Planspiel für ‪#‎Mitmischen‬ und leitete eigenverantwortlich den Jugendhelferkurs in Niebüll. „Sie hat mich und meine Kollegin super in der Arbeit unterstützt. Ihr Organisationstalent, ihre fröhliche Art und ihr offener Umgang mit Menschen waren eine große Bereicherung für die Arbeit und für unser Team“ erzählt ihre Anleiterin Anna Ihme. 
Im September startet sie ein duales Studium im Hamburg und wird das „BFD-Zepter“ an Julia Eggers weiter geben, die ab dann ein Jahr im EKJB arbeiten wird. Das Team freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit Julia und Julia freut sich auf ein buntes Jahr im EKJB.